gerne teilen wir mit Euch unser Kartenmaterial, dass unsere Spielleiter für unsere Runden erstellt haben. Wir hoffen, Ihr könnt daraus ein Mehr für Euren Spielspaß generieren und habt einfach Freude daran.
Wir würden uns gerne über eine kleine Spende per Paypal freuen, mit der wir das Forum finanzieren.
Klickt dazu bitte auf folgenden Link: donations.html. Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus.
Doch nun zur Vorstellung der Programme die verwendet werden:
Dieses Tool eignet sich besonders für die Erstellung von Landkarten, ob nun kleinen Gebietskarten, großen Weltkarten oder einem Stadtplan. Das Arbeiten erfolgt relativ intuitiv und in mehreren Layern (Ebenen) übereinander. Die Einstellungen sind schnell zu verstehen und man bekommt mit wenig Aufwand sehr schöne Karten hin. Optionale Gitterlinien in verschiedenen Formen (auch Hexfelder) bieten weitere Optionen.
Ursprünglich ein Crowd Funding, wo ich mit gemacht habe und ich bin mega mega mega begeistert von dem Tool, das zur Zeit noch immer weiter mit Material versorgt wird. Ihr wählt einen Gebäudetyp aus z.B. Ritterburg, dann den Raum z.B. Thronsaal und zieht auf der Karte den Umriss. Zack fertig in 3D eingerichtet !!!! Die Karte kann gedreht werden, reingezoomt, Türen geöffnet etc. werden. Das Ganze kann als 2D oder 3D Bild exportiert werden. Für uns ist der große Vorteil, wir werfen die Bilder auf einen Fernseher der im Tisch eingelassen ist. Dadurch können wir die Heldenfiguren direkt auf dem Tisch platzieren, Kampfszenen darstellen und den Raum 3D erkunden. Einfach fantastisch !!! Eine tolle Community mit vielen Ideen rundet das Programm ab. Ich kann es nur empfehlen. Gerne senden wir Euch auf Anfrage auch einen Link für die erstellten Dateien zu, dass Ihr die bei Euch in die Software einlesen und editieren könnt, bitte einfach hier anfragen.
Nachtrag: 2023-02-05. Durch zahlreiche Updates bei DA kann ich euch das Programm nur noch mehr ans Herz legen, es bietet einfach unglaublich viele Möglichkeiten. Ich mache mittlerweile meine Gebäudekarten nur noch in DA und habe mein Abo bei Dungeonfog gekündigt, da ich bei DA einfach mehr bekomme und nicht jährlich dafür bezahle. Ich bin total begeistert.
Dieses Tool kann zwar auch für Karten eingesetzt werden, allerdings finde ich dafür Inkarante einfach schöner und auch einfacher vom Handling. Der große Vorteil bei Dungeonfog ist das Erstellen von Räumen mit mehreren Ebenen, diese lassen sich stylisch einrichten und alle Möbel etc. spiegeln, drehen, einfärben, in der Größe verändern etc. Die Handhabung ist auf Grund der Funktionen etwas komplizierter aber mit der Zeit kommt man auch da gut rein.
TIPP: In der Galerie findet Ihr oben rechts über dem geöffneten Bild einen Link für "Vollbild-Ansicht", dann kriegt ihr das Bild in hoher Auflösung angezeigt und könnt von dort auch als JPG speichern.
Eigener Videotrailer zur G7 Kampange:
- Download aus der Cloud: https://my.hidrive.com/lnk/6ziiGpR2 - Gerne dürft Ihr diesen verwenden, bitte entfernt aber keine Hinweise auf die Rechteinhaber oder uns als Ersteller. Vielen Dank
- 2 Landkarten Die nostrischen Wälder, Programm: Inkarnate - 1 Landkarte Albernia & Südliches Nostria, Programm: Inkarnate - 8 Gebäudekarten Das Haus des Apothekers, Programm Dungeonfog - 12 Gebäudekarten Das Herrenhaus, Programm Dungeonfog
- 2 Landkarten der Region, Programm: Inkarnate - 2 Landkarten von Shamahan, Programm: Inkarnate - 6 Gebäudepläne der Burg Kurkum, Programm Dungeonfog - 6 Gebäudepläne des Rondratempels in Kurkum, Programm Dungeonfog
Lockruf des Südmeeres (Das Grauen von Ranak / Die Fahrt der Korisande / Bund der schwarzen Schlange)
- 1 Ortsplan von Ranak, Programm: Inkarnate - 1 Landkarte vom Eiland der Gefahren, Programm: Inkarnate - 1 Ortsplan vom Kral der Ruwangi, Programm: Inkarnate - 1 Landkarte der Vogelinsel, Programm: Inkarnate - 1 Landkarte der Pirateninsel, Programm: Inkarnate - 6 Gebäudepläne vom Refugium der Sekte, Programm Dungeonfog - 1 Ortsplan vom Lavasee, Programm: Inkarnate
- 1 Landkarte vom Yalaiad, Progamm Inkarnate - 1 Stadtplan von Malqise) (Nach der Machtübernahme), Programm Inkarnate - 3 Gebäudepläne der Villa in Zorgan, Programm Dungeonfog - 3 Gebäudepläne vom Palast in Malqis (Nach der Machtübernahme), Programm Dungeonfog - 2 Gebäudepläne vom Rahjatempel in Malqis (Nach der Machtübernahme), Programm Dungeonfog
- 2 Karten von Liscoms Tal, Programm Inkarnate - 2 Karten der gorischen Wüste, Programm Inkarnate - 1 Gebäudeplan der Mindorit Miene, Programm Dungeonfog - 11 Pläne von Liscoms Turm, Programm Dungeonfog - 7 Pläne von Liscoms Turm als 3D Bild (Original Dateien auf Anfrage), Programm Dungeon Alchemist
- Mühle bei Braunklamm, Programm: Dungeon Alchemist (Original Dateien auf Anfrage) - Steinkreis der Druiden nahe Braunklamm, Programm: Dungeon Alchemist (Original Dateien auf Anfrage) - Ort des Zusammentreffens mit Delian, Programm: Dungeon Alchemist (Original Dateien auf Anfrage) - TSA Tempel in Dragenfeld, Programm: Dungeon Alchemist (Original Dateien auf Anfrage) - Limbus Anrufungsort, Programm: Dungeon Alchemist (Original Dateien auf Anfrage)