Wie mir eben aufgefallen ist, habe ich meine Erweiterungsideen für Shiahan noch gar nicht genauer ausgeführt.
Wie in meinem "wohin jetzt" Text bereits erwähnt, wird Shiahan den Großteil des halben Jahres damit verbringen, mit vielen anderen Druiden das Land wieder zu beleben. Dabei findet er einen alten Lehrmeister und eine etwa gleichaltrige (vor dem Altern) Druidin, bei denen er lernt.
Von dem alten lernt er, seine Elementare besser zu beherrschen und die Grundlagen der Dschinnenbeschwörung. Das macht insofern Sinn, das Elementare eine der häufigsten Zauber aus Shiahans Repertoire sind und er besonders naturverbunden ist. Außerdem hat er von je her neben Feen- und Koboldfreund auch Elementaraffinität.
Von der jungen Druidin lernt er im Austausch für sein Heilwissen die Windmagie kennen und dadurch den Orkanofaxius zu zaubern.
Ist das OK so? Mir ist es wichtig, dass neue Fähigkeiten unbedingt mit der Lore verknüpft sind und nicht einfach so dazu kommen. Ich hoffe meine Erklärungen sind nachvollziehbar und hinreichend dargelegt. Für Vorschläge und Kritik bin ich aber offen :)
ich finde es toll, dass du dir da so Gedanken machst. Für mich passt deine Beschreibung super. Genau dafür war ja auch die Frage, was jetzt gedacht.
Dadurch, dass ihr euch auf die Suche nach den Druiden von Runhag gemacht habt - das war ja optional im Abenteuer - hast du dir einen Haufen Lehrmeister "freigespielt". Das ist echt eine Menge Wert, vor allem da es ein sehr großer Zirkel ist und du so auch eine größere Chance hast an seltenere Zauber und Lehrmeister für seltenere Sonderfertigkeiten zu kommen.
Das sprechen wir dann einzeln bei Bedarf ab. Dein Name wird auf jeden Fall im Norden bei den Druiden schnell bekannt werden ;)