#1 Schwarzes Brett der dummen Sprüche von Kalgox - Sohn des Arngrimm 22.04.2022 22:14

avatar

An diesem Brett sammelt der Wirt alle Sprüche, die die Helden (und Ihre Spieler) im Laufe der Jahre so von sich gegeben haben und die nicht nur bei den Helden verewigt werden.

Ingame - Zitate
Abenteuer: Die Verschwörung von Gareth
Die Heldengruppe wollte sich als Gruppe beim Bardenwettbewerb anmelden, da sie in einem vorherigen Abenteuer magische Instrumente als Belohnung bekommen hatte, mit der jede Musizierenprobe gelingt. Unsere Zahori meldet sich beim Schreiber der Anmeldung:
"Wir würden uns gerne bei Euch einschreiben, es singt (sinkt) für Euch "DAS NIVEAU"".
Schreiber total irrtiiert "Verzeiht ... Gruppen gehen nicht, es ist ein Bardenwettbewerb für einzelne Teilnehmer"
Zahori "Das Niveau zieht sich zurück"
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zwischenspiel in der Aves Loge
Spielleiter erklärt, dass Thomeg Atherion sein Magiersiegel auf die Iris tätowiert hat.
Spielerfrage: Wer ist Iris ?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Outgame - Zitate
Spieler unterhalten sich beim Frühstück vor dem Spiel (ist bei uns Standard) über kuriose Erlebnisse in anderen Rollenspielrunden. "Wir hatten einen Spieler, dessen Held hatte 4 DIN A5 Seiten an Ausrüstung dabei, wir haben das dann mal kurz überschlagen und sind auf 3,5 Tonnen Gepäck gekommen." Anderer Spieler "Perfekte Chimäre für den Spieler: Ameisen-Pferd-Chimäre, Gaul der das 100fache seines Gewichtes tragen kann"
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weitere Erzählung aus alten Runden: "Ein Held hatte einmal reichlich Geld gemacht und hatte dem Meister die Idee vorgeschlagen einen Teppichträger zu erwerben" Fragende Blicke der anderen Spieler was das sein sollte. "Na eine Galeere mit 20 tulamischen Magiern auf fliegenden Teppichen, die mit Kugeln von Hyalier Feuer alle Feinde angreifen"

#2 RE: Schwarzes Brett der dummen Sprüche von Kalgox - Sohn des Arngrimm 14.05.2022 20:50

avatar

Nachdem der sonst sehr wortkarge Firunsgeweihte mit einem Händler zwei vollständige Sätze gewechselt hatte, mit denen alles auch geklärt war, meinte unsere Spielerin "Ihr Wortvolumen für diesen Monat wurde aufgebraucht".

#3 RE: Schwarzes Brett der dummen Sprüche von Kalgox - Sohn des Arngrimm 28.05.2022 22:28

avatar

Ein namenloser Priester, der unsere Gruppe mit Blitzen aus einer Liturgie beschossen hat, wird von seinen eigenen Blitzen erschlagen - sein Gott hatte sich wohl gegen ihn gewandt. Der Zwerg kommt angerannt, wirft sich auf die Knie und hält ihm die Klinge an die Kehle "LOS REDE, WO IST DAS UNHEILIGTUM" der Priester stribt sofort. Der Druide der Gruppe "Hättest du mal Bitte gesagt"

#4 RE: Schwarzes Brett der dummen Sprüche von Kalgox - Sohn des Arngrimm 11.06.2022 19:28

avatar

Die wütendende Version des Druiden: der Drohide

#5 RE: Schwarzes Brett der dummen Sprüche von Kalgox - Sohn des Arngrimm 29.08.2022 13:00

avatar

Nachdem unser Magier nicht wirklich gut im Reiten ist, hat die Hexe sein Pferd am Führstrick geführt.

Hexe: "Ich führe den Magus am Führstrick"
Druide: "Den Magus oder sein Pferd?"
Hexe: "Mir egal, ganz wie der Magus es gerne hätte"

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz